Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind am 20. April 2008, 1 Jahr und 10 Monate nach Baubeginn, endlich übersiedelt!!!

In Summe haben wir unseren Einzugstermin um ein dreiviertel Jahr verschoben, von Sommer 2007 über Weihnachten bis nach Ostern. Aber jetzt ist es endlich so weit! Gut Ding braucht Weile und nach diesem Motto sind wir nun wirklich sehr froh, uns ein so tolles Haus geschaffen zu haben, das wirklich keinen unserer Wünsche offen lässt!

KW 18 - 1. Woche im Haus

Die erste Woche im Haus haben wir sehr genossen. Es ist schön, wenn man heim kommt und sich richtig Zuhause fühlt, all die Strapazen und Anstrengungen haben endlich Früchte getragen und wir lassen all das Neue jetzt einmal auf uns wirken.

Abends versuchen wir immer ein wenig weiterzuarbeiten, um auch die vielen kleinen Handgriffe irgendwann fertig zu bekommen. So haben wir beispielsweise das Lüftungsrohr in der Speis verbaut oder endlich die Übergangsleiste zwischen den Fußböden in der Küche und im Esszimmer montiert.

KW 32 - die ersten Monate

Jetzt wohnen wir doch schon einige Zeit im Haus und haben etliche Kleinigkeiten fertig gestellt. Die Regale in der Speis montiert:

  • Die SAT-Schüssel am Dach befestigt.
  • Die Garderobe ausgemalt.
  • Die Kanalrohre in der Einfahrt verlegt.
  • Unsere Wand in der Küche mit Tadelakt verputzt.

Und dennoch gibt es noch immer sehr, sehr viel zu tun.
Und was kommt dann???

Vor unserer Hochzeit im August wollen wir noch die Einfahrt schottern. Wichtig ist dann auch, dass der Bodenaufbau auf der Terrasse gemacht und der Keller außen verputzt wird.

Im Herbst und Winter werden wir uns dann wieder innen weiter beschäftigen und den Keller ausmalen und ausräumen. Die ganzen Lampen gehören angeschlossen, Vorhänge montiert, etc.

Ach ja, und dann ist da auch außen noch einiges zu tun wie das Schalen und Betonieren der Eingangsstiege, das Modellieren des Geländes und das Aufstellen des Ansaugkastens für die KWL - hierfür müssen wir vorher ein Betonfundament errichten.

Bildergalerie

Bildergalerie